Artefaktkompendium

*Das uralte Buch bebt förmlich vor Energie in euren Händen als ihr es auf seinem Podest aufschlagt. Es hat einige Überredungskünste bedurft bevor euch der alte Bibliothekar endlich den Zugang in den vergitterten Raum gewährt hat und um so begieriger seit ihr endlich in seinen staubigen Seiten stöbern zu können.
Viele Berichte und Studien über mächtige Objekte sind in seinen Seiten gebunden - und sicher lag das Buch auch direkt neben einigen dieser machtvollen Gegenstäden als Aufzeichnungen gemacht wurden. Ihr spührt einen Teil der Macht dieser Artefakte, die auf die Seiten des Buche übergegangen zu sein scheint und euch nun einige Schauer über dne Rücken jagd.
Einige Seiten des Buches sind so alt, das ihr Angst habt, sie würden jeden Moment zerfallen, doch die Magie des Buches wird sie für alle Zeiten verläßlich zusammenhalten - ein anderer Teil der Berichte ist auf fast neues Papier verfasst, als seien die Seiten erst vor wenigen Stunden beschrieben worden.
Euch ist bewußt, daß nicht alles was hier niedergeschrieben ist absolut der Wahrheit entspricht, denn neben Wissenschafltichen Abhandlungen und Vermutungen sind auch mündlich überlieferte Berichte und Legenden über die Artefakte festgehalten worden - und dennoch stellt das Buch eine unersetzliche Quelle für Wissen da.
Langsam und sorgfältig beginnt ihr die Liste der behandelten Objekte zu studieren.......*

Blutschwerter
Buch des Blutes
Buch der Schatten
Eiszapfen
Elementare Kette
Feuerklinge
Herzeleid
Knochenstab
Kristall der Macht
Lebenswasser
Necronomicon
Ormorit
Schlüssel zu Azuths Reich
Seelenkristall
Schwert der Wiederkehr
Tugendsteine
Wunschhufeisen