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[RP Plot 1] - Die Halle des Eisfürsten

Geschrieben von Lady Inara am 15. Dezember 2010 11:44:00.

1) Die Halle des Eisfürsten


Ein leises, düsteres Lachen zog durch die eisigen Hallen. Vier krallenbewehrte Hände bohrten sich in die Armlehnen des hohnen Thron, der auf einer Empore weit über die versammelten Heerscharen hinweg ragte.

Obwohl die Umgebung von tödlicher Kälte durchzogen war, hing der Geruch der Verwesung in der Luft. Ein leises Zischeln und Knistern ging durch die Reihen der widerwärtigen Wesen, die sich eingefunden hatten.

>>BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALAEN!<< mit donnernder Stimme hob das Ungetüm, dass auf dem Thron platz genommen hatte, seinen deformierten rechten Arm. Bebend brach eine kleinere Gestalt, in Lumpen gehüllt, auf dem vereisten Boden zusammen. Die umstehenden grässlich entstellten, nur entfernt humanoid wirkenden Diener des Ezkaels schnellten auseinander und bildeten einen Kreis, aus dem es für Baelaen kein entkommen gab. >>H...herr?<< die Stimme war nur ein Flüstern, halb gebrochen, kaum zu vernehmen. Langsam beugte der gehörnte Meister der Heerscharen sich nach vorne und winkte den ...

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Meleegebiet eingefügt

Geschrieben von Lady Inara am 15. Dezember 2010 11:07:54.

Hidiho liebe Spielerschaft,

heute wurde extra für Melees (Nah- & Fernkämpfer) ein eigenes Jagdgebiet errichtet, mit dafür speziell geskripteten Monstern.

Dieses befindet sich auf der ehemaligen

- Ettinwiese -

nordöstlich vom Ausgang Vespers (Bauernhof), nahe der ehemaligen Toh-Siedlung.

Weiterhin wurde direkt am Ausgang Vespers (Türme) ein Resspoint/Heiler installiert.

Da das Gebiet neu ist, kann es zu kleinen Schwierigkeiten kommen. Meldet diese bitte über die üblichen Wege an mich, damit den Problemen entgegen gewirkt werden kann.

Ein Tipp: Wählt die Gegner sorgfältig und pullt nicht alle auf einmal.

Entschuldigt dass die Melees in den letzten Tagen im Punkt Monsterjagd etwas zu kurz kamen, aber wir mussten die Monster erst skripten und das Gebiet errichten, da standardmäßig bei RunUO nichts wirklich passendes zu finden war.

VG,
Lady Inara

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Arbeit für die Zähmer

Geschrieben von Sir Terlox am 15. Dezember 2010 05:39:11.

Die Welt wurde Zähmer freundlicher gestaltet und bis zu einem Skill von 70 solltet ihr nun keine Probleme haben Kreaturen zu finden.
Kreaturen die einen höheren Skill erfordern, sind aktuell entweder nicht Story konform bzw. müssen noch angepasst werden.

Viel Spaß beim Zähmen.

Verzögerter Neustart

Geschrieben von Sir Diez am 13. Dezember 2010 21:52:10.

Der Serverneustart dauert zur Zeit etwas da ein Bugfix ein wenig Arbeit erfordert...

... im Zuge dessen verschwinden dann leider auch die Packpferde.

Um den Verlust etwas auszugleichen werden die Preise der Packpferde kurzzeitig gesenkt.

Als gute Nachricht funktionieren nun allerdings alle Spellweaving-Zauber!

Patch 1.5 & 1.5.1 & 1.5.2 & 1.5.3

Geschrieben von Sir Matukal am 13. Dezember 2010 12:15:11.

Heute in der Nacht gab es ein neues, recht großes Patch.

Names.xml: Vogelnamen von Alt-VW eingepatcht
viele Mobiles: Umlaute aus Namen entfernt

BaseMount.cs: Fehlermeldung angepasst

TownRegion.cs: Guardzones entfernt, An der Minoc Bank Guardzone eingepatcht

AnimalTrainer.cs: Verkauft jetzt auch Früchte

Viele Monster: Monster repariert und kompilierbar gemacht.

IceSerpent.cs: Glacial Staff aus dem Loot entfernt

SkillCheck.cs: Parry Skillgainrate adaptiert

BaseCreature.cs: Mobiles, welche Frozen waren, bleiben auch nach einem Patch frozen.

Scribe.cs: Fix der Herstellbaren Dinge

Tinker.cs: Fix der Herstellbaren Dinge

Slime.cs: Zähmbar auf False, Poisoning reduziert (Inara)

SkillCheck.cs: Jeder Skill ist jetzt einzeln ansteuerbar um die Skillgainraten zu ändern

BladeSpirit.cs: Werte der Bladespirit angepasst, Controlslot erhöht

EnergyVortex.cs: Werte der EnergyVortex angepasst, Controlslot erhöht

Lumberjacking.cs: Größe des Ressourcenfeldes auf 1x1 reduziert

PlayerMobile.cs: Änderung eines Crashes bei Gildenbearbeitung

Mining.cs: Größe des Ressourcenfeldes auf 1x1 reduziert

Spellweaver.cs: Titel ...

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[Ankündigung] Miniquest: - 11.12.2010 - 20:00 Uhr

Geschrieben von Lady Inara am 10. Dezember 2010 20:29:12.

-Miniquest-

11.12.2010
20:00 Uhr


Ausnahmsweise wird eine Miniquest heute einmal in den News angekündigt. Es ist ein Test, ob alles so funktioniert, wie es funktionieren soll. Bitte habt etwas Nachsicht, dass es zu Verzögerungen und Problemen kommen kann, ich habe noch ein paar handfeste Auseinandersetzungen mit div. GM-Funktionen/Tools.

Teilnahme ist wie immer nicht Pflicht, sondern Kür.

Loot wird je nach Gruppenstärke einzelnen Spielern erlaubt, am Ende zusammengeworfen und dann durch die Anzahl der Anwesenden geteilt.

Die Quest wird durch einen Staffler begleitet.


Mfg,

Lady Inara

Neues Areal: Kanalisation von Vesper / Minoc

Geschrieben von Sir Matukal am 10. Dezember 2010 12:27:33.

Moinmoin

Gerade als Nahkämpfergebiet wurde die Kanalisation zwischen Vesper und Minoc eingebunden. Es wird insgesamt drei Eingänge dazu geben, wobei zwei davon noch nicht fertig sind.

Der funktionierende Eingang befindet sich im Wald zwischen Vesper und Minoc, und stellt einen Einbruch in dem Kanal dar, durch den man in die tiefsten Tiefen hinabsteigen kann.

Gruß,

Matukal

Nahkämpferüberarbeitung

Geschrieben von Sir Matukal am 9. Dezember 2010 14:18:44.

Bugfix:

Die Nahkämpfer sollten jetzt besser Schaden machen / treffen, so dass die Schere zwischen Magier und Krieger weiter geschlossen sein sollte.

Gruß,

Matukal

Patch 1.4 & 1.4.1 & 1.4.2

Geschrieben von Sir Matukal am 9. Dezember 2010 03:28:53.

Heute in der Nacht haben wir einen neuen Patch gebastelt, welcher einiges ändert. Bitte testet insbesondere den Kampf mit Waffen ausgiebig, es sollte sich dabei einiges besser balancen.

**Edited Scripts**

*Leichendecayzeit*
Leichendecayzeit auf 30 Minuten adaptiert.
Corpse.cs und DecayedCorpse.cs

*Stoff und Lederverkaufspreise*
Anpassung der SchneiderNPC Verkaufspreise für Stoff und Leder.
SBRessource_cloth_buy.cs
SBRessources_leather_buy.cs

*Pagespam*
Page Meldungen für die Spieler entfernt.
PagePrompt.cs; PagePromptGump.cs; PageQueue.cs

*Balancing*
Um die fehlenden magischen Waffen im Konzept zuerst rudimentär zu berücksichtigen Schadens und Accuracybonus auf Waffen vergeben.
BaseWeapon.cs

*Taschen herstellbar*
Vom Schneider Taschen herstellbar gemacht.
DefTailoring.cs

*Mining*
Mining aus dem Anti-Macro Skript entfenrt. Derzeit musste man sich nach einem Skillgain 5 Felder weit bewegen.
SkillCheck.cs

*Container*
Maximalgewicht aus Containern entfernt.
Container.cs

Patch 1.4.1
Patchlog:
* Der Nekromant kann nur noch 2 AnimateDeath gleichzeitig offen haben
* Der EnergyVortex und der BladeSpirit verbrauchen nun 3 Control Slots ...

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Skillbeschreibungen

Geschrieben von Sir Orlock am 8. Dezember 2010 20:50:45.

Hallo liebe Spieler,

Wie ihr ja schon gemerkt habt, hat sich auf VW so einiges geändert und viele Skills funktionieren anders als noch unter TUS.
Unser derzeitiges System ist um einiges komplexer und viele ehemals nutzlose Skills sind nun wichtige Sekundärskills geworden.

Um euch eine Übersicht zu geben findet ihr unter "Skillystem" eine kurze Beschreibung aller Skills.
Eine Einführung in die neuen Zauber und Talente folgt in kürze.

Viel Spaß beim Skillen und Tüfteln!

Sir Orlock