News

Patch 1.5 & 1.5.1 & 1.5.2 & 1.5.3

Geschrieben von Sir Matukal am 13. Dezember 2010 12:15:11.

Heute in der Nacht gab es ein neues, recht großes Patch.

Names.xml: Vogelnamen von Alt-VW eingepatcht
viele Mobiles: Umlaute aus Namen entfernt

BaseMount.cs: Fehlermeldung angepasst

TownRegion.cs: Guardzones entfernt, An der Minoc Bank Guardzone eingepatcht

AnimalTrainer.cs: Verkauft jetzt auch Früchte

Viele Monster: Monster repariert und kompilierbar gemacht.

IceSerpent.cs: Glacial Staff aus dem Loot entfernt

SkillCheck.cs: Parry Skillgainrate adaptiert

BaseCreature.cs: Mobiles, welche Frozen waren, bleiben auch nach einem Patch frozen.

Scribe.cs: Fix der Herstellbaren Dinge

Tinker.cs: Fix der Herstellbaren Dinge

Slime.cs: Zähmbar auf False, Poisoning reduziert (Inara)

SkillCheck.cs: Jeder Skill ist jetzt einzeln ansteuerbar um die Skillgainraten zu ändern

BladeSpirit.cs: Werte der Bladespirit angepasst, Controlslot erhöht

EnergyVortex.cs: Werte der EnergyVortex angepasst, Controlslot erhöht

Lumberjacking.cs: Größe des Ressourcenfeldes auf 1x1 reduziert

PlayerMobile.cs: Änderung eines Crashes bei Gildenbearbeitung

Mining.cs: Größe des Ressourcenfeldes auf 1x1 reduziert

Spellweaver.cs: Titel ...

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[Ankündigung] Miniquest: - 11.12.2010 - 20:00 Uhr

Geschrieben von Lady Inara am 10. Dezember 2010 20:29:12.

-Miniquest-

11.12.2010
20:00 Uhr


Ausnahmsweise wird eine Miniquest heute einmal in den News angekündigt. Es ist ein Test, ob alles so funktioniert, wie es funktionieren soll. Bitte habt etwas Nachsicht, dass es zu Verzögerungen und Problemen kommen kann, ich habe noch ein paar handfeste Auseinandersetzungen mit div. GM-Funktionen/Tools.

Teilnahme ist wie immer nicht Pflicht, sondern Kür.

Loot wird je nach Gruppenstärke einzelnen Spielern erlaubt, am Ende zusammengeworfen und dann durch die Anzahl der Anwesenden geteilt.

Die Quest wird durch einen Staffler begleitet.


Mfg,

Lady Inara

Neues Areal: Kanalisation von Vesper / Minoc

Geschrieben von Sir Matukal am 10. Dezember 2010 12:27:33.

Moinmoin

Gerade als Nahkämpfergebiet wurde die Kanalisation zwischen Vesper und Minoc eingebunden. Es wird insgesamt drei Eingänge dazu geben, wobei zwei davon noch nicht fertig sind.

Der funktionierende Eingang befindet sich im Wald zwischen Vesper und Minoc, und stellt einen Einbruch in dem Kanal dar, durch den man in die tiefsten Tiefen hinabsteigen kann.

Gruß,

Matukal

Nahkämpferüberarbeitung

Geschrieben von Sir Matukal am 9. Dezember 2010 14:18:44.

Bugfix:

Die Nahkämpfer sollten jetzt besser Schaden machen / treffen, so dass die Schere zwischen Magier und Krieger weiter geschlossen sein sollte.

Gruß,

Matukal

Patch 1.4 & 1.4.1 & 1.4.2

Geschrieben von Sir Matukal am 9. Dezember 2010 03:28:53.

Heute in der Nacht haben wir einen neuen Patch gebastelt, welcher einiges ändert. Bitte testet insbesondere den Kampf mit Waffen ausgiebig, es sollte sich dabei einiges besser balancen.

**Edited Scripts**

*Leichendecayzeit*
Leichendecayzeit auf 30 Minuten adaptiert.
Corpse.cs und DecayedCorpse.cs

*Stoff und Lederverkaufspreise*
Anpassung der SchneiderNPC Verkaufspreise für Stoff und Leder.
SBRessource_cloth_buy.cs
SBRessources_leather_buy.cs

*Pagespam*
Page Meldungen für die Spieler entfernt.
PagePrompt.cs; PagePromptGump.cs; PageQueue.cs

*Balancing*
Um die fehlenden magischen Waffen im Konzept zuerst rudimentär zu berücksichtigen Schadens und Accuracybonus auf Waffen vergeben.
BaseWeapon.cs

*Taschen herstellbar*
Vom Schneider Taschen herstellbar gemacht.
DefTailoring.cs

*Mining*
Mining aus dem Anti-Macro Skript entfenrt. Derzeit musste man sich nach einem Skillgain 5 Felder weit bewegen.
SkillCheck.cs

*Container*
Maximalgewicht aus Containern entfernt.
Container.cs

Patch 1.4.1
Patchlog:
* Der Nekromant kann nur noch 2 AnimateDeath gleichzeitig offen haben
* Der EnergyVortex und der BladeSpirit verbrauchen nun 3 Control Slots ...

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Skillbeschreibungen

Geschrieben von Sir Orlock am 8. Dezember 2010 20:50:45.

Hallo liebe Spieler,

Wie ihr ja schon gemerkt habt, hat sich auf VW so einiges geändert und viele Skills funktionieren anders als noch unter TUS.
Unser derzeitiges System ist um einiges komplexer und viele ehemals nutzlose Skills sind nun wichtige Sekundärskills geworden.

Um euch eine Übersicht zu geben findet ihr unter "Skillystem" eine kurze Beschreibung aller Skills.
Eine Einführung in die neuen Zauber und Talente folgt in kürze.

Viel Spaß beim Skillen und Tüfteln!

Sir Orlock

Patch 1.3

Geschrieben von Sir Matukal am 7. Dezember 2010 18:28:04.

Moinmoin

Es gab gerade ein kleineres Bugfix, mit folgenden Inhalten:

  • Charaktererstellung: Alle neu erstellten Charaktere erhalten jetzt entsprechend der gewählten Fertigkeiten eine Startausrüstung.
  • Moonstones: Diese Items wurden komplett entfernt
  • Farben: Sind wieder kaufbar beim Schneider
  • Skill: Carpentry. Geschreinerte Gegenstände sind jetzt zur Gänze von NPC ankaufbar.
  • Charlöschung: Man muss nunmehr 12 Stunden warten um einen Charakter zu löschen.

Patch 1.2

Geschrieben von Sir Diez am 7. Dezember 2010 07:49:47.

Einhergend mit einem Charwipe der heute Nacht erfolgreich über die Bühne ging, gibt es nun auch das aktuelle Changelog.

Homepage:

  • Charaktere werden nun korrekt aus der Datenbank entfernt
  • Einige Fehler in Bezug auf die Homepage und den Abgleich mit Ingame-Funktionen wurden behoben.
  • Ein Bugtracker wurde eingeführt
  • Das Forum wurde überarbeitet

Scripte:

  • Der Skillgain wurde normalisiert
  • Vendorenpreise wurden deutlich angehoben
  • Nekromanten- und Spellweaving-Vendoren gibt es nun zu entdecken.
  • Vendoren und NPCs stehen nun nichtmehr statisch in der Gegend herum sondern erfüllen die Welt mit etwas Leben
  • Magische Waffen und Items wurden großteils rausgenommen. Wer noch welche findet bitte im Bugtracker melden.

Weltenbau:

  • Vesper bietet nun die altbekannten Bänke für gemütliche RP-Abende

Characterwipe

Geschrieben von Sir Matukal am 6. Dezember 2010 21:56:24.

Moinmoin

Heute in der Nacht wird der vielzitierte Charwipe durchgeführt.

Ein Changelog erhaltet ihr, sobald der Charwipe durch ist.

Nach dem derzeitigen Stand des Wissens sollte es nicht notwendig werden, einen wieteren Charwipe durchzuführen.

Kurzum: Das Leveln kann danach beginnen ;-)

Gruß,

Matukal

Patch 1.1

Geschrieben von Sir Diez am 3. Dezember 2010 01:10:50.

Einige kleinere Hotfixes

Patchnotes

  • Charaktere werden nun korrekt als weiblich in die Datenbank übernommen
  • Kills und Tode werden nun richtig gezählt
  • Schafe spawnen nun ihre Wolle schneller und werden korrekt in "Lamm" umbenannt nach dem Schären
  • Diverse Fehlerkorrekturen im Bereich Schmieden/Minen

Viel Spaß!

Gruß Diez