News

[Tech-Info] Cliloc-Datei wurde angepasst

Geschrieben von Lady Calandria am 15. Juni 2017 17:37:48.

Hallo zusammen!

Wir haben heute einen neuen Patch erstellt, da wir Anpassungen in der Cliloc-Datei vorgenommen haben um die Anzeige von Tooltipps zu korrigieren.

Bitte startet also den VW-Patcher, um die neue Datei zu erhalten! Ultima Online darf dabei nicht geöffnet sein.

Viel Spaß weiterhin!

Lady Calandria

[Info] Arbeitsbericht Mai

Geschrieben von Lady Calandria am 31. Mai 2017 23:03:50.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom Mai:

Zitat:

Allgemeines:
- Herzlich Willkommen (zurück) an alle neuen und alten Spieler, die sich im April (wieder) zu uns gesellt haben! Meldet euch doch mal im Forum, denn auch wenn es derzeit sehr ruhig auf dem Server ist – unsere Webseite ist und bleibt gut besucht!


Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:


Weniger wichtig:

Staffintern:


Zitat:
Zukunftsaussicht:
*Wirft einen Blick auf die Aufgabenliste* Okay, am besten fangen wir einfach ganz oben an! Nächsten Monat gibt’s wieder mehr zu berichten.


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

[Info] Arbeitsbericht April

Geschrieben von Lady Calandria am 30. April 2017 23:05:30.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom April:

Zitat:

Allgemeines:
- Kein Aprilscherz? Stimmt! Der ist dieses Jahr ausgefallen, vielleicht gibt’s ja nächstes Jahr wieder einen? (Richtig fiese) Ideen hätte ich genug (für die nächsten 5 Jahre)!


Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:


Weniger wichtig:

Staffintern:


Zitat:
Zukunftsaussicht:
Vielleicht finden wir einen Tag im Monat, an dem alle treuen Spieler sich IG zusammen finden, sei es für einen Tavernenabend, ein Jagdausflug oder einfach nur so – ein Vergessene Welt-Gedenktag?Eure Meinungen und Vorschläge sind gerne willkommen![/b]


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

[Info] Arbeitsbericht März

Geschrieben von Lady Calandria am 31. März 2017 08:35:20.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom März:

Zitat:

Allgemeines:
- Jeden Monat gibt es wieder ein paar Neuanmeldungen – Ultima Online und vor allem die Vergessene Welt ist immer noch beliebt. Herzlich Willkommen an alle neue und alte, zurückkehrende Spieler!
- Sir Caturix hat sich dem Thema „Schaden von Nahkämpfern“ gewidmet. Hier wird es erstmal keine großen Änderungen geben, da die Werte in Ordnung sind, wir führen aber noch ein paar Tests durch.


Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:


Weniger wichtig:

Staffintern:
- Unnötige Scripte entfernt und Ordnerstruktur weiter verbessert aufgeräumt.


Zitat:
Zukunftsaussicht:
Wollen wir es noch einmal wagen und nach einem RLT fragen? Nachdem sich letztes Jahr leider nicht genug gemeldet hatten, fürchte ich, wird es dieses Jahr ebenfalls wieder ausfallen. Fehlt euch so wie mir auch ein „Haufen Verrückter Gleichgesinnter auf einem Zeltplatz außer Rand und Band“? Dann meldet euch im Forum dazu!


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

weiter lesen

[Info] Arbeitsbericht Februar

Geschrieben von Lady Calandria am 28. Februar 2017 19:38:38.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom Februar:

Zitat:

Allgemeines:
- Der Wintermarkt hat nun geschlossen, möglicherweise kommen die Händler ja zum Jahresende noch einmal wieder ;-)


Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:

- Drachenatem wurde von 75 Schaden auf 40 gesenkt, damit man nicht mehr mit einem Angriff stirbt.
- Zirkel 8 Zauber der Magier wurden angepasst: Summons sind nun wieder etwas stärker.

Weniger wichtig:
- Neuer Boss für *Überraschung!* wurde fertig gestellt!

Staffintern:


Zitat:
Zukunftsaussicht:
Ich werde in den nächsten Wochen das Kriegsbeil wieder ausgraben und mich an das BoD System setzen.. Mal sehen wer dieses Mal gewinnt!


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

[Info] Arbeitsbericht Januar 2017

Geschrieben von Lady Calandria am 31. Januar 2017 23:59:04.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom Januar:

Zitat:

Allgemeines:
- In wenigen Tagen schließen wir den Wintermarkt, ihr habt nun also die letzte Gelegenheit, ihn noch zu besuchen!
- Ein neues Map-Update wurde eingespielt, alle Informationen dazu findet ihr im zugehörigen News-Eintrag!


Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:


Weniger wichtig:

Staffintern:


Zitat:
Zukunftsaussicht:
Jetzt, wo das Map-Update vom Tisch ist, geht es wieder an die Programmierung!


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

[WB-Info] Mapupdate und Skillanpassung 29.01.2017

Geschrieben von Lady Calandria am 29. Januar 2017 11:44:05.

Hallo zusammen!

Ich habe es endlich geschafft! Das lang geplante Map-Update wurde heute eingespielt.

Bitte startet also vor dem nächsten Login den VW-Patcher, um die neuesten Dateien herunter zu laden.

Was genau damit eingespielt wird?
- Über das Mapupdate erhält Covetous endlich Doppeltüren in allen Höhlengängen und bekannten Engstellen.
- Die Pirateninsel Bucaneer's Den wurde auf mögliche Wiederbesiedlung vorbereitet.
- Kleinere Map-Fehler wurden behoben und Spielerwünsche umgesetzt.

Zusätzlich wurden die Skill-Namen an die Namen in unserem Klassensystem angepasst.
Folgende Skills wurden umbenannt:

Kampieren --> Naturkunde
Bognern --> Bognerei
Ritualmagie --> Naturmagie
Schattenkunst --> Ninjitsu
Spruchmagie --> Arkanmagie
Tugenhaftigkeit --> Tugendhaftigkeit
Tierkunde --> Wesenskunde
Tierpflege --> Tierheilkunst
Fallen ausschalten --> Fallenkunde
Schloss knacken --> Schlossknacken
Versteckte finden --> Aufspüren
Verleiten --> Aufwiegeln

Des weiteren wurden die Skill-Gruppen ebenfalls an das Klassensystem angepasst. Da die Skill-Gruppen allerdings je Char variabel eingestellt werden können, wird die nötige Datei nicht automatisch in die jeweiligen Char-Ordner eingespielt. Um also die neuen Gruppen zu verwenden müsst ihr nach dem Patchen ...

weiter lesen

[Info] Arbeitsbericht Dezember 2016

Geschrieben von Lady Calandria am 31. Dezember 2016 19:56:34.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom Dezember:

Zitat:

Allgemeines:
- Bald bekommen wir sicherlich Klageschriften der ganzen armen, einsamen, vernachlässigten Weihnachtsmarkt-NPCs, denn der diesjährige Markt scheint leider nicht sehr beliebt zu sein. Letzter Aufruf! Nicht verpassen!
- Wir wünschen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Zitat:

Scriptbereich:

Wichtig:


Weniger wichtig:

Staffintern:


Zitat:
Zukunftsaussicht:
Dreimal dürft ihr raten - noch kein Mapupdate! Aber es ist in Sicht.. Und sonst? Nunja.. Neues Jahr - neues Glück!


Viel Spaß weiterhin!
Lady Calandria

[Info] Arbeitsbericht November 2016

Geschrieben von Lady Calandria am 30. November 2016 16:57:44.

Hallo zusammen!

Hier die Zusammenfassung vom November:

Zitat:

Allgemeines:
- Für die neue Questreihe wird nochmal ein neuer IG Termin bekannt gegeben, da Anfang November leider nur Staffler anwesend waren.
- Auf unserer Webseite gibt es nun unter Tech Infos den neuen Punkt Account, der alle wichtigen Informationen zum Account auf der Vergessenen Welt zusammenfasst.
- „Es weihnachtet sehr!“
Um eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen haben wir uns für dieses Jahr wieder neue Köstlichkeiten und tolle Geschenke ausgedacht – so manche davon mit Sonderfunktionen.

Bitte beachtet: Da die Namen der Items im Kauf-Menü wieder sehr lang sind, werden manchmal nur zwei gleichzeitig angezeigt. Das Menü reagiert aber so, als würden drei korrekt angezeigt werden. Klickt man also im unteren Bereich auf das Item, so kann es vorkommen, dass bereits das nächste Item auf die Kauf-Liste gesetzt wird. Prüft deswegen bitte unbedingt vor dem Kauf die Liste, ob auch wirklich das darauf steht ...

weiter lesen

[RP-Info] Der Wintermarkt !

Geschrieben von Erzaehler am 25. November 2016 17:21:11.

Hoch in den Bergen wo bereits eine weiße Schneedecke die Landschaft in festliche Stimmung tauchte konnte man bereits reges Treiben beobachten. In größter Sorgfalt wurden kleine Holzhütten errichtet und an mancher Stelle brannte ein wärmendes Feuer. Lächelnde Menschen arbeiteten mit viel Mühe an diesem kleinen Ort. Sie verzauberten nicht nur das Innenleben der Blockhütten in ein romantisches Ambiente sondern auch der Außenbereich wurde liebevoll geschmückt. Es war wiedermal soweit der diesjährige Wintermarkt wurde vorbereitet. Was viele Menschen nicht wussten das die Vorbereitungen für diesen einzigartigen Monat bereits das ganze Jahr andauerte um so manch schöner Abend in der weißen Landschaft zu verbringen.

So begannen Schneider wärmende Kleidungsstücke für die kalte Jahreszeit zu fertigen. Wollsocken, Wollmützen und wärmende Felle wurden nur für diesen besonderen Markt gefertigt. In allen Farben und Längen konnte man sie nur dort ersteigern. Und so manch Krieger oder auch Magier war froh seinen Hals in diese wärmende ...

weiter lesen